German or English? Deutsch oder Englisch?

Es ist eine große Entscheidung für mich, ob ich auf Deutsch oder Englisch schreiben soll auf meiner Seite. Natürlich liebe ich es auf Englisch zu schreiben, es hat mehr Elan, mehr Pepp in meinen Augen und man kann damit mehr herumspielen. Das Deutsche kann natürlich - richtig angewendet - auch sehr toll klingen, jedoch ist das nicht der Grund warum ich nun auf Deutsch schreiben werde. Der größte Nutzen oder Sinn sind die Leser, die natürlich hauptsächlich aus Deutschland stammen werden. So bekam ich auch trotz meinem Wechsel zur englischen Sprache auf meinem normalen Blog hauptsächlich deutsche Besucher.

Zwar hätte ich es gerne international zu sein (daher auch das .com), jedoch kann man damit sinnvoller Weise nicht beginnen. Man muss klein starten und etwas aufbauen. Leser aus anderen Ländern hätten wahrscheinlich kein großes Interesse an den Leistungen, die man anbieten wird. Aus dem Grund bleibe ich bei Deutsch. Eine Übersetzung ins Englische wird es erstmal nicht geben, da es noch keinen Grund dazu gibt, denke ich. Weiterhin versuche ich eine Unterseite zu errichten, wo es nicht professionell einhergeht, sondern wo ich auch das schreiben kann, worauf ich Lust habe. Ich muss tendenziell ohnehin herausfinden, wie und wo ich was schreiben sollte oder nicht. Das wird ein Spaß!